GfS Fluchttürhaube Typ F wiederverwendbar mit Sollbruchstelle
Beschreibung:
- Zur Absicherung von Knaufzylindern
- Für Knaufhöhen bis max. 48 mm
- Sofort einsetzbar
- Haube aus splitterfreiem Macrolon
- Maße in mm: 125 x 65 x 48
- Artikelgewicht: 0,04 kg
Die Haube Typ F eignet sich zum Sichern von Knaufzylindern mit einer Knaufhöhe von maximal 48 mm. Sie besteht aus Macrolon Kunststoffs, der nicht mehr zerplatzt, so dass die Haube wieder verwendet werden kann. Im Gefahrenfall schlagen Sie die Haube ab, wodurch der Spezialverschluss mit rot-grüner Kennzeichnung abfällt und der Knauf frei ist. Ein Piktogramm auf der Haube gibt den Benutzungshinweis.
Oberhalb des Notausgangsgriffes wird es montiert, um eine Hemmschwelle aufzubauen. In einer Gefahrensituation kann sie leicht und verletzungsfrei abgeschlagen werden. Sobald der Türgriff betätigt wurde, wird über ein Alarmkontakt (in der Tür installiert) ausgelöst, aber erst wenn die Hemmschwelle überwunden wurde. Beim Abschlagen brechen die Sollbruchstellen der roten Oberplatten und der Türgriff kann betätigt werden. Durch die Kennzeichnung kann von Weitem erkannt werden, ob die Haube noch arretiert ist. Zum erneuten Sichern bzw. Verschließen der Haube werden neue rote Oberplatten benötigt.
- Kombination mit batteriebetriebenen Haubenwächter: zusätzliche Alarmgebung oder bei Verlegung eines Meldekabels (Weiterleitung des Alarms zu einer Zentrale)
- Kombination mit Schloss: Haube abnehmbar, ohne roten Oberplatten zu zerstören. Einfaches Schloss wird in ein Ü-Bügelschloss gehängt
- Alternative: mit einem Kastenschloss
- kombinierbar Profilhalbzylinder lässt sich in eine Schließanlage integrieren
Sie bieten sich an, wenn die Türanlage öfter von berechtigten Personen begangen werden muss (z.B. Tagesöffnung oder Lieferantenverkehr)
Lieferumfang:
- Haube F
- 2 x grüne Unterplatten
- 6 x rote Oberplatten
- 1 x Piktogramm